Hintergründe + Geschichte

Freitag, 2. April 2010

Wer kontrolliert die Medien


"... die Pressefreiheit gehört jenen, denen die Presse gehört."


Großbritannien:

Fernsehen und Radio:

BBC Fernsehen: Alan Yentob, Generaldirektor; Greg Dyke (vormals Vorsitzender von Pearson Broadcasting plc, d.h. Thames Television, jetzt unter Direktor: Tony Cohen.

ITV (kontrolliert von Carlton Communications plc): Michael Green und Granada plc: Steve Morrison.

Tagesfernsehprogramm des ITV-Netzes, von Anglia Televht interessieren. Mehr Info findest du in diesem Beitrag.ision bereitgestellt: Graham Creelman.

BSkyB: Rupert Murdoch.

ITN (liefert die Nachrichten für ITV): Michael Green.

Radio:

BBC Radio und Musik, d.h. BBC Radio 1, 2, 3, 4, 5, Live und der digitale Radiobetrieb: Jenny Abramsky.
Film- und Fernsehstudios:

Pinewood-Shepperton Limited kontrolliert von Michael Grade.

Zeitungen:

Express Newspapers (Daily Express, Sunday Express und Daily Star): Richard Desmond.

News International (The Sun, The Times, Sunday Times und News of the World): Rupert Murdoch.

Telegraph Group Limited, gehört Hollinger International Inc. (Daily Telegraph, The Sunday Telegraph und Weekly Telegraph) die wiederum dem Kanadier Conrad Black gehört.

Associated Newspapers - Daily Mail (durchschnittliche tägliche Auflage zweieinhalb Millionen)) - Geschäftsführer Guy Zitter.

--- Vereinigte Staaten:

Fünf Mediengiganten beherrschen den Sektor: VIACOM: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: CBS und UPN, über 35 Fernsehstationen, MTV, Showtime, Nickelodeon, BET, Paramount Pictures, Blockbuster Video, über 176 Radiostationen, Simon & Shuster und Billboard Holdings: Murray Redstone

TIMEWARNER: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: Warner Bros, AOL, CNN, HBO, Time Warner Cable, Turner (TN TBS), Cartoon Network, New Line Cinema, Castle Rock Entertainment, Atlantic Recordings, Elektra/Sire, Rhino, Time-Life Books, DC Comics, Fortune, Sports Illustrated, People und Netscape Communications: Gerald Levin.

WALT DISNEY: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: ABC. Disney Channel, ESPN, A&E History Channel’ Buena Vista, Touchstone Pictures, 10 Fernsehstationen, 60+ Radiostationen, ESPN Radio, Miramax Films, Hyperion Books, & Freizeitparks. Michael Eisner.

VIVENDI UNIVERSAL: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: Universal Pictures, Canal+, USA Networks (43%), Cineplex Odeon Theatres (42%), MCA Records, PolyGram Records, Vivendi Telecom und 26.8 Millionen Aktien von TimeWarner: Edgar Bronfman.

NEWS CORP: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: Fox Network, DirecTV, 34 Fernsehstationen, National Geographic Channel, FX, 20th Century Fox, die New York Post, Harper Collins Publishers, Regan Books und Sportteams. Rupert Murdoch, der das Ziel hat, verschiedene Formen von Unterhaltungsmaterial zu besitzen, wie etwa Nachrichten, Sport, Filme und Kinderunterhaltung, und dieses über Satelliten und Fernsehstationen in Wohnstätten in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Südamerika zu senden.

GENERAL ELECTRIC: Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören: NBC, Telemundo, Universal Pictures, Universal Parks und Ressorts, CNBC, Bravo, MSNBC (und auch große Beteiligungen in verschiedenen anderen Geschäftsbranchen): Dennis Dammerman.


Zeitungen: New York Times: Arthur Sulzberger

Washington Post: K. M. Graham

Wall Street Journal: Peter Kahn

New York Daily News: M. Zuckerman

New York Post: Peter Chernin

---
Kanada:

CanWest Global Communications Corp, die Besitzer von Global Television, kauften im Jahr 2000 hundert Prozent des Betriebs der Hollinger Zeitungskette, und besitzen zusätzlich die Zeitung
National Post: Israel Asper.

---
Ukraine und Osteuropa: Central European Media: R. Lauder/V.Rabinovich

---
Rußland:

ORT und TV6 Fernsehen: Boris Beresowski

Media-Most-Konglomerat: NTV plus Satellitenkanal und TNT, Moscow Echo Radio:Wladimir Gusinski

Zeitungen:

Segodnya, Novaya Gazeta, Obshchaya Gazeta und Itogi Magazine: Wladimir Gusinski

Verlagshaus Sem Dnei: Gusinski/ Wladimir Biriukow

Geschäfts-Tageszeitung Mommersant und die beliebten Tageszeitungen Nezavisimaya Gazeta, Komsomolskaya Pravda und Noviye Izvestia: Boris Beresowski

---
Tschechische Republik:

TV Nova: Roman Abramowitsch

Reuters, die internationale Presseagentur wurde in 1849 von Israel Beer Josaphat als Brieftaubendienst gegründet. In 1858 hatte er seinen Namen, seine Religion und seine Nationalität geändert und war nun als Baron Paul Julius von Reuter bekannt. Er wanderte nach England aus und überredete die englischen Zeitungen, seine Neuigkeiten zu veröffentlichen.

Die ungeheure Breitenwirkung die heutzutage durch Fernsehkanäle erzielt wird bedeutet, daß ein großer Teil der Weltbevölkerung mit Nachrichten und Meinungen indoktriniert wird, die von denen ausgegeben werden welche diese Kanäle kontrollieren und deren Macht durch die selektive Werbepolitik der jüdischen Händler verstärkt wird. Öffentlichkeitsarbeit ist eine riesige Industrie und sie hat sich der Kontrolle der öffentlichen Meinung verschrieben. Große Werbeagenturen wie etwa Saatchi und Saatchi haben sehr großen Einfluß.

Politisch kann diese Macht dazu verwendet werden um die Bevölkerung zur Unterstützung ausländischer Abenteuer zu überreden. Sie kann Schreckgespenster erzeugen um zu verängstigen, terrorisieren und einzuschüchtern, bis die Bevölkerung Angst hat zu reisen. Wenn nötig, kann sie auch die Geschichte verfälschen.

Dadurch kann man den Durchschnittsverbraucher davon abhalten zu sehen, was wirklich passiert.

---
Das Internet

Der Einfluß des Internets gleicht dem von Fernsehen, Radio und Zeitungen und wird schon bald all diese Medien in den Schatten stellen. Das Internet ist aber auch das beste Überwachungssystem das jemals erfunden wurde. Die Reihe der Unterbrechungen von Unterwasserkabeln im Mittleren Osten sieht nach Sabotage aus. Durch wen? Der Tanz von "Issy" Bush zu den Klängen jüdischer Geigen gibt einen Hinweis. Die Täter waren wahrscheinlich Israel oder die Vereinigten Staaten. Und der Zweck? Um jemand ins Bockshorn zu jagen? Um im Geheimen am Internet zu spionieren? Wer weiß, was solche zwielichtigen Gesellen planen, aber was es auch ist, Sie können sich darauf verlassen, dass es etwas Unangenehmes ist.

Google:


Auch hier finden wir die gleiche Art von Kontrolle: Mitgründer von Google, der von mehr als 50% aller Internet-Benutzer bevorzugten Suchmaschine, sind Sergey Brin und Larry Page. Bei einer Rede in London erklärte Geschäftsführer Eric Schmidt (?), er freue sich auf eine Welt, in der Google so viel private Information über seine Benutzer gesammelt hat, daß es jeden Aspekt ihres täglichen Lebens gestalten kann.

Im darauf folgenden Monat veröffentlichte Privacy International, eine Überwachungsorganisation für Menschenrechte, eine Umfrage über die Vertraulichkeit, mit der Internetfirmen die persönlichen Daten ihrer Benutzer handhaben; Google lag ganz unten.

Es gibt auch Unzufriedenheit über Googles aggressive Strategie, kleinere Firmen aufzukaufen. Manche vermuten, daß Google auf lange Sicht danach strebt, das ganze Internet zu übernehmen, anstatt nur ein Teil davon zu sein.

Die neueste und wichtigste Übernahme ist DoubleClick, die führende Firma für Internet-Marketing, die für 3.1 Milliarden Dollar gekauft wurde. Der Verkauf muß noch genehmigt werden, aber wenn er abgeschlossen ist, wird Google einen entscheidenden Vorteil über seine nächsten (aber noch immer weit dahinter liegenden) Konkurrenten Yahoo und Microsoft haben.

Die Tatsache, dass Google mehr optische Kommunikationskabel kontrolliert als jede andere Organisation, ist ein weiterer Grund anzunehmen, dass es die Kontrolle des Internets anstrebt. Das heißt nicht, dass Google diese optischen Kommunikationskabel BESITZT, bloß dass es diese durch Verträge mit Netzwerkbetreibern kontrolliert.

Googles Erwerb von Anteilen in der Glasfaserkommunikation ist kein Geheimnis, aber das Ausmaß dieser Anteile ist. Wenige Leute wissen, wer die Anteile gekauft hat, da Google unter mehreren Firmennamen agiert hat. Die Geschäftsseiten der Zeitungen in South Carolina sind voller Geschichten über Google, das sich auf den Bau riesiger Datenzentren in Goose Greek, unweit von Charleston, vorbereitet.

Nach Angaben von Insidern plant Google an drei Standorten zu bauen, von denen einer an der anderen Seite der Grenze im benachbarten Georgia liegt. Es scheint, dass Google von Standorten mit billiger und zuverlässiger Stromerzeugung angezogen wird, die ausreichende und störungsfreie Versorgung garantieren.

Google hat auch ein Datenzentrum in Oregon neben einem Staukraftwerk und in Columbia neben einem Atomkraftwerk gebaut. Warum? Die Antwort ist sehr einfach. Google will die meisten Funktionen der bestehenden Kabelnetze, besonders des Telefonnetzes und des Kabelfernsehens, übernehmen.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass es in den nächsten zwei oder drei Jahren einen großen Bedarf an Breitband- Internetzugang geben wird - einen Zuwachs, der die bestehenden Hauptleitungen der Internet-Dienstleister stark belasten wird. Der notwendige Ausbau ihrer Hauptleitungen würde alle ihre Profite schlucken.

Die einzige Alternative zum Bankrott wird ein Vertrag mit dem lokalen Google-Datenzentrum sein. Sie werden unterzeichnen, und so den Großteil des Wertes ihrer Kunden an Google übertragen. Google wird die Telefonfirma, die Kabelfirma, das Stereosystem und der Digitalrekorder gehören. Michael Moritz, vormals ein mit Google verbundener Finanzier und vormals Journalist und Leiter des San-Francisco-Büros von Time, einem von Bronfmann kontrollierten Magazin, hat auch Aktien in PayPal und Yahoo.

Microsoft

Es gibt verschiedene Meinungen über die wahre Volkszugehörigkeit/Religion von Bill Gates, aber seine Gesichtszüge sind sicherlich jüdisch. Paul Allen, Mitgründer von Microsoft und derzeit Chef der Investitionsfirma Vulkan, ist eindeutig ein Jude. 2 Februar 2008: Microsofts unaufgefordertes Angebot von 44.6 Milliarden Dollar scheint anzudeuten, dass zwei der mächtigsten Technologiefirmen der Welt versuchen, mit Google gleichzuziehen.

Wenn die Aktionäre von Yahoo ihre Zustimmung geben und das Angebot die gründliche Untersuchung von amerikanischen und europäischen Aufsichtsbehörden besteht, wäre es die bisher größte Fusion zweiter Technologiefirmen. Zwei jüdische Firmen im Wettbewerb miteinander? Möglich. Aber Sie können sich darauf verlassen, dass sie sich entsprechend ihrer normalen Geschäftspraxis gegen jeden anderen vereinigen werden, und das Internet und andere Medien dabei ein jüdischer Marktplatz werden.

Verizon und Comcast


Es gibt natürlich auch andere, die das Internet kontrollieren wollen. Eine zweite, große Bedrohung der Freiheit im Internet kommt von den riesigen Telefon- und Kabelmonopolen wie Verizon und Comcast. Diese Firmen geben Millionen Dollar aus um den Kongress zu bewegen, das Internet zu deregulieren und den Telefon- und Kabelmonopolen zu erlauben, es zu kommerzialisieren und als ein Geschäft zu führen.

Sie wollen zunehmende Macht um nicht nur das Internet sondern alle Formen der Telekommunikation zu kontrollieren. Die drei Firmen Verizon, Comcast und Google sind alle jüdische Organisationen. Verizon ist die größte amerikanische Firma für Mobiltelefone. Ivan Seidenburg, ihr Geschäftsführer, sitzt auch im Aufsichtsrat von Viacom, dem größten Kommunikations-Konglomerat der Welt.

Comcast hat das größte Kabelfernsehnetz in Amerika und ist ein weiteres jüdisches Kommunikations-Monopol das nach Internetkontrolle strebt. Die Firma wurde von Ralph Roberts gegründet, dessen Sohn nun Geschäftsführer ist.

Eine andere Form der Internet-Kontrolle ist der Versuch, in Amerika "Gesetze gegen Volksverhetzung" einzuführen, die den kanadischen Gesetzen von 1971 ähnlich sind. Hinter diesen Bemühungen steht die internationale B'nai B'rith und deren Abteilung für Zivilrechte, die Anti-Defamation League of B'nai B'rith (ADL).

B'nai B'rith ist eine globale, jüdische, religiöse Organisation, die Ausbildung, gegenseitigen Hilfe und wohltätige Zwecke als ihre Ziele angibt. Sie hat eine halbe Million jüdischer Mitglieder in 2100 Logen und Ortsverbänden in mehr als 50 Ländern. B'nai B'rith beschreibt sich als die Stimme des organisierten Judentums. B'nai B'rith/ADL ist aber auch die Stimme der jüdischen, christenfeindlichen Aktivisten, denn die ADL steht bei gesetzlichen Maßnahmen zum Verbieten von Krippenspielen, Schulgebeten ,usw. immer in vorderster Front..

ADL klagt konservative politische Aktivisten an, dass sie die Trennung von Kirche und Staat verletzen wollen, hat aber keinerlei Bedenken bei der Einheit von Synagoge und Staat. ADLs Definition von "Hass" ist einfach. Hass ist jedes Vorurteil gegen eine von der Bundesregierung geschützte Gruppe, besonders gegen die Juden.

In den letzten fünf bis sechs Jahren hat ADL/B'nai B'rith (Ex-Kanzler Helmut Kohl (Kohn) wurde von B'nai B'rith mit einer Anerkennungs-Medaille ausgezeichnet) eine europäische Bürokratie gegen Hassverbrechen etabliert, welche fünfundfünfzig Nationen einschließt und Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) genannt wird. Die OSZE hat eine spezielle Abteilung zur Abschaffung der Meinungsfreiheit im Internet, das Internationale Netz gegen "Cyberhass" (INACH).

Diese Abteilung versucht, Wege zu finden, um Kritik an Israel und allen jüdischen Angelegenheiten im Internet zu verbieten.

Ihr Programm schließt derzeit folgendes ein:

(1) Versuch, die "Hassgesetze" weltweit zu etablieren.

(2) Bestrafen von Satelliten-Dienstleistern und Nationen, die Cyberhass in ihren Ländern erlauben.

(3) Etablieren von "hassfreien" Internet-Zonen, zuerst in großen Teilen Europas.

(4) Bestrafung und Boykott von Rundfunkanstalten in aller Welt, die Cyberhass-Programme senden.

(5) Benutzen von gebührenfreien Telefonnummern, um Informanten zur Meldung judenkritischer Websites zu ermuntern.

(in diesem Text werden u.a alle jüdischen Namen in Fettdruck gezeigt.)
.
Gruß
Der Honigmann

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen